Wir für den Menschen

Anschrift & Anfahrt

Rotkreuzkindergarten der Schwesternschaft München vom BRK e. V.

Volkartstraße 3

Öffnungszeiten Kindergarten
Montag bis Freitag: 07.00 – 16.00 Uhr

Anfahrt

Der Rotkreuzkindergarten liegt zentral im Stadtteil München/Neuhausen, verkehrsgünstig nahe zum Rotkreuzplatz.

Mit dem öffentlichen Nahverkehr
Der Rotkreuzkindergarten liegt verkehrsgünstig am Rande der Münchner Innenstadt und nur drei Gehminuten von der Haltestelle Rotkreuzplatz (Ausgang Volkartstraße) entfernt. Er ist mit den folgenden öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen:

• Buslinien 53, 62, 63
  • Nachtbuslinien N43/N44
  • Straßenbahnlinie 12
  • U-Bahn-Linie U1, U7

Mit dem Auto
Bei Anfahrt über den Mittleren Ring Richtung Münchner Nordwesten orientieren. Danach auf der Landshuter Allee den Mittleren Ring verlassen und stadtauswärts in die Nymphenburger Straße einbiegen. Am Rotkreuzplatz ist auf der linken Seite das Hochhaus der Schwesternschaft München vom BRK gut sichtbar. Daran geradeaus vorbeifahren. Nach ca. 70 Meter biegen Sie links in die Volkartstraße ein. Nach ca. 30 Meter finden Sie an Ihre linken Hand den Eingang des Kindergartens.

Leider verfügen wir nicht über Parkplätze. In der Umgebung des Rotkreuzkindergartens sind kostenpflichtige, öffentliche Parkplätze vorhanden.