Rotkreuzkindergarten München

Wir für den Menschen

Rotkreuzkindergarten München

Wir für den Menschen

Osterbasteln im Rotkreuzkindergarten

München I 15.03.2021

Ostern steht vor der Tür und der Osterhase bereits in den Startlöchern. Damit er die Eier in ein weiches Nest legen kann, haben wir schon fleißig gebastelt. Das benachbarte Rotkreuzklinikum hat uns Suppendeckeln zur Verfügung gestellt (Upcycling :-)). Nachdem wir die Deckel mit grünem Filz ummantelt und mit bunten Papiereiern beklebt haben, wurde Kresse in den Nestern angesät. Jeden Tag beobachten wir, ob schon etwas Grünes rausspitzt ... Und damit der Osterhase ein wenig Gesellschaft hat, sind aus Holzscheiben lustige Hasengesichter entstanden. Sie schmücken den Osterstrauß in unserem Rotkreuzkindergarten. Jetzt kann Ostern kommen!

Ihr Team
vom Rotkreuzkindergarten