Pflanzzeit im Hochbeet des Rotkreuzkindergartens

München I 30.04.2020

Liebe Eltern,

gerade jetzt in der Corona-Situation und nach der langen Zeit im Dunkeln und Kalten freuen sich die Kinder des Rotkreuzkindergartens darauf, in ihrem Garten Blumen und Gemüse anzupflanzen. Alle haben mitgeholfen, das von unseren Hausmeistern gebaute Hochbeet mit Laub zu befüllen und festzustampfen. Endlich konnte es mit Erde befüllt werden, damit das fröhliche Gärtnern beginnen kann.

Jedes Kind darf sich an der Pflanzaktion beteiligen und eigenhändig Gurken, Tomaten, Petersilie, Schnittlauch und Gurken einsetzen. Auf die Gemüsepflanzen folgte das Einsäen von Gelbe Rüben, Radieschen und Kohlrabi. Spannend war für unsere Kinder, wie unterschiedlich die Samenkörner aussehen. Jetzt wird natürlich jeden Tag nachgeschaut, ob sich schon zarte Triebspitzen zeigen. Wir halten Sie auf dem Laufenden ...

Ihr Team
vom Rotkreuzkindergarten